Sonntag, 16. März 2008

aus der Versenkung aufgetaucht

Es wird Frühling und ich fange wieder an zu leben. Hier wurde ein wenig umgekrempelt und nun sehe ich nach vorn. Es gibt schließlich noch etwas anderes als ihn!!!

Im Zuge des 4 monatigen Winterschlafs war ich zwar nicht sehr eifrig am screppen, aber seit einigen wenigen Wochen geht es wieder los. Das Scrapfieber hat mich wieder gepackt.
Im Januar waren die Mädels aus Berlin und Umland ja bei mir auf der Insel und es gab ein PPOT der ganz besonderen Art. Wir hatten einen Foto-WS bei unserem Fotografen des "Vertauens" und das war schon ganz schön anstrengend, aber auch sehr lustig. Wir konnten den WS-Tag nicht einfach so abschließen. Nein, beim Abendessen haben die mädels immer weiter fotografiert und immer ausprobiert, was wir am Tag so gelernt hatten. Seit dem fotografieren wir also nicht mehr nur im AUTO-Programm oder in der Vorauswahl die durch den HErsteller gegeben ist. Wir spielen mehr mit Belichtungszeit und Blendenöffnungzeiten.
Ich gebe zu, das alle dachten bereits tolle fotos zu machen, was ja auch der Fall war, aber nun sind unsere Fotos noch besser!!! Übung macht eben den Meister.
Am 2. WS-Tag ging es dann darum die von uns gemachten Fotos in einem Doppel-LO zu verarbeiten. Ein sehr individueller WS, da jeder ein WS-Kit in seinen Lieblingsfarben gestellt bekommen hatte und eben sich darstellen sollte. Es ist schon schön zu sehen aus welchen Perspektiven einen andere so sehen. Das Foto dazu follgt auch noch, aber mein Kabel liegt noch im Auto;-)

Der richtige Anstubs kam dann vor ca. 4 Wochen durch den Online-Crop in Bastelmiris Forum der durch Nina (aka Toujour-Moi) geleitet wurde. Dabei sind Viele Projekte entstanden und nun bin ich auch wieder fit.

Darauf folge dann die recht spontane Entscheidung letztes Wochenende beim SMS in Berlin dabei zu sein. Und jetzt weiß ich auch was mir doch sehr viel Spaß macht und das ich dieses geniale Hobby nicht aufgeben kann. Nennen wir es einen Suchtfaktor!!! ;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, sie lebt noch, sie lebt noch,..... - welche Freude.
Lass dir's gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Karin

Schnipselrunde hat gesagt…

Huhu Ellen,

schön, Dich wieder zu lesen und das Wochenende bei Dir war Klasse. Danke, dass Du die Erinnerung nochmal belebt hast.

Wünsche Dir alles Gute beim Blick nach vorne. Es ist ja auch die richtige Jahreszeit, um die Sonne wieder vorzuholen.

LG aus Berlin
Grit

ellen hat gesagt…

Ich freue mich, doch noch treue Anhänger zu haben. Schön das ihr immer wieder mal vorbeischaut.

Andrea hat gesagt…

Hallo Ellen, schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht und Du den Blick nach vorn gerichtet hast. Manche Dinge lassen sich einfach nicht verstehen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten Start ins "neue" Leben.

LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Schön, dass die "Sucht" Dich wieder hat. Freu´mich sehr auf Dich und Deine Werke! Einen tollen frühlin wünsche ich Dir!

Jule hat gesagt…

...ahhhhh
frühling erwache...nochmal danke für das tolle we :)
das wird ein klasse sommer :P
freu mich drauf.
lg